Jascha Alleyne | LL.M.Eur.

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Jascha Alleyne hat nach einem Studium generale als Stipendiat am Leibniz Kolleg in Tübingen an den Universitäten Heidelberg und Hamburg Rechtswissenschaften studiert, einen Mastertitel der Universität Bremen im Europa- und Völkerrecht erworben und sein Referendariat unter anderem am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz absolviert, nachdem er zuvor bereits  für eine Unternehmensberatung in New York/USA tätig war. Seit 2007 ist er Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht.


Jascha Alleyne ist vor allem als Berater und Prozessvertreter im Gesellschaftsrecht tätig, insbesondere bei Unternehmensbeteiligungen, -veräußerungen und -restrukturierungen. Hier berät er vorwiegend technologie-, software- und internetorientierte Start-ups sowie national und international operierende Business Angels, Venture Capital-Fonds und Private Equity-Investoren, aber auch inhabergeführte Unternehmensgruppen. Auch die Restrukturierung von Beteiligungsportfolios und die rechtliche Bewertung von neuartigen Geschäftsmodellen zählen zu Jascha Alleyne Tätigkeiten. Dabei kommen Jascha Alleyne auch seine Kenntnisse und Erfahrungen im Insolvenzrecht zu Gute.


Daneben berät und vertritt Jascha Alleyne Forschungseinrichtungen, Softwareunternehmen sowie Unternehmen der Kreativbranche, aber auch Künstler, Autoren, Musiker und Schauspieler in urheberrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Belangen, insbesondere im Lizenz- und Technologietransfergeschäft.


Zu den zuletzt von Jascha Alleyne betreuten Projekten zählt die Veräußerung eines deutschen Start-ups mit Tochterunternehmen in England an eine französische Unternehmensgruppe, die Begleitung von Investitionen zweier weltweit agierender Silicon-Valley-Fonds in deutsche Unternehmen sowie die Lizenzierung der Herstellung hydraulischer Antriebe zwischen Industrieunternehmen.  
 

KONTAKT

Telefon +49 (0) 40 840 50 99-0

Telefax +49 (0) 40 840 50 99-11

…@thales-wr.de

THALES
Rechtsanwälte
Adresse

Christian Schüler
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Jascha Alleyne | LL.M.Eur.
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Dr. Manuel Fumagalli
Rechtsanwalt

Daniel Raschke | MBA (St. Gallen)
Rechtsanwalt

Boris Sporea | LL.M. (Auckland)
Rechtsanwalt

Laura Pastorino
Rechtsanwältin

Jungfrauenthal 43

20149 Hamburg


Telefon +49 (0) 40 840 50 99-0 Telefax +49 (0) 40 840 50 99-11

info@thales-wr.de

THALES Wirtschaftsrecht
Schüler Alleyne Fumagalli Rechtsanwälte Partnerschaft mbB


Amtsgericht Hamburg PR 735 | USt.-ID-Nr.: DE276131089

©2019 | THALES Wirtschaftsrecht Schüler Alleyne Fumagalli Rechtsanwälte Partnerschaft mbB